körpertemperatur liegt bei 32° wieso?

6 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

Beim gesunden Menschen liegt die normale Körperkerntemperatur zwischen

35,8 und 37,2 °C

(96,5 bis 99 °F)[1]. Sie kann mit einem Fieberthermometer bestimmt werden. Übliche Messpunkte sind der Mund, die Achselhöhle oder der Mastdarm, wobei der rektale Wert der Körperkerntemperatur am nächsten ist. Die Temperatur unter der Zunge liegt etwa 0,3–0,5 °C niedriger; die unter den Achseln ist um etwa 0,5 °C niedriger und relativ unzuverlässig.[2] Moderne Messgeräte (Pyrometer) erlauben auch die berührungslose, sekundenschnelle und prinzipiell genaue Messung im Ohr, welche jedoch bei Fehlbedienung durch falsche Winkelung und Verlegung des Gehörganges durch Cerumen falsch-niedrige Werte liefert. Die Extremitäten und die oberen Gewebeschichten des Körpers können geringere Temperaturen aufweisen.

Für spezielle Fragestellungen kann die Körperkerntemperatur durch bestimmte Katheter gemessen werden. In der Intensivmedizin sind z. B. Messungen in der Harnblase oder über zentrale Venenkatheter gebräuchlich.

Ich habe x gehört das man die Lebenserwartung von Säugetieren theoretisch verlängern kann wenn man die Körpertemperatur senkt.

Wenn deine von hause aus niedriger ist Glückwunsch und ein Langes Leben!

dompfeifer  03.06.2013, 19:16
Messpunkte sind der Mund, die Achselhöhle oder der Mastdarm

Gleich nacheinender mit dem gleichen Gerät?

pit1959  05.06.2013, 09:08
@dompfeifer

Toller Beitrag, kennst du nicht den Unterschied zwischen und , und oder ?

Da nach Versteben einer Person sich die Körpertemperatur des Verstorbenen an die Raumtemperatur anpasst überprüfe diese. Sollte die Raumtemperatur bei 32 Grad Celsius oder darunter liegen ist von einem Todesfall des Betreffenden auszugehen.

In diesem Fall akzeptiere deine neuen Abschnitt als unveränderlich und verhalte dich artgerecht.

Entweder misst du die temperatur falsch oder das Gerät ist kaputt.

In Mitteleuropa wurden in den letzten Tagen keine 32°C erreicht, in Berlin wurden gestern (02.Juni) gerade max. 12°C erreicht. Tote und Untote nehmen die Umgebungstemperatur an. In welchem warmem Land bist Du verstorben?

bei 32 grad wäre man schon seit ein paar stunden tot ^^