Körpersprache ausstahlen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein nicht unbedingt 17%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi Malaya935

Ja, man kann das an der Körpersprache und am verhalten meistens erkennen, manchmal stärker, manchmal schwächer. Ob andere das auch wahrnehmen und mitbekommen, hängt von den anderen ab.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Körpersprache und Verhaltenspychologie
Ja

Ja, sehr oft, aber nicht immer, manche können das auch nach außen verbergen. Dazu kommt noch, dass manche Menschen empathischer sind bzw. besser darin so etwas zu bemerken, andere erkennen kaum was.

Ja

Fast alle Menschen merken, wenn ihr Gegenüber unsicher ist, wie sie damit umgehen ist von Person zu Person unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malaya935
Beitragsersteller

Im Worst Case wird man bestimmt gleich als ungeeignet eingestuft.

r4ym0nd  06.06.2024, 16:40
@Malaya935

Ja, oder es wird genutzt um sich einen Spaß daraus zu machen. Habe ich schon mitbekommen, dass unsichere Menschen ausgegrenzt oder ignoriert werden. Wenn man das bemerkt, bewahrt man am besten Augenkontakt mit der Person und gibt ihr das Gefühl, dass wenigstens eine Person ihre Aufmerksamkeit hat.

Das kann den Leuten echt den Tag retten

Malaya935
Beitragsersteller
@r4ym0nd

Das ist das Manko der Introvertieren. Man geht unter der Mehrzahl der lauten Menschen einfach unter und wird nicht richtig wahrgenommen oder nur negativ.

Ja

Eine unsichere Haltung merkt man den Menschen meistens sofort an!

Ja

Hi Malaya935,

Ja.

Anhand der Körpersprache erkennt man sehr vieles.

Es kommt auf den Menschen an, je nachdem wie viel Menschenkenntnis und Einfühlsamkeit man besitzt, erkennt man das besser oder schlechter.

Bei manchen Menschen ist es auch verhältnismäßig einfach die Körpersprache zu lesen, andere wiederum strahlen kaum etwas aus und es gestaltet sich schwieriger.

Tendenziell erkennt man das aber gut, ja.

LG

LovePitbulls