Körperschmuck- Pro Kontra

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ... ich versuch dir mal ein paar Argumente zu geben ... aber denk dran, dass ist kein Hausaufgabenportal:

pro:

  • Individualität
  • Schmuck
  • auffallend
  • etwas Besonderes
  • Mut (weil man es sich getraut hat)
  • um die Masse zu provozieren
  • es fühlt sich gut an (z. B. beim Küssen)
  • aus Religion, manche Völker haben bestimmte Piercings, daran kann man sie erkennen
  • besondere Assoziationen damit

contra:

  • Piercingkanal verschwindet manchmal nie richtig, immer eine Wulst zu sehen (Augenbraue)
  • Teenie-Druck --> einer hat es, alle wollen es, um cool zu sein
  • kann eitern, sich entzünden, anlaufen
  • in Zunge: wenn es nicht richtig gestochen ist, kann man die Geschmacknerven verlieren
  • in Brust: problematisch, wenn man Mutter wird, Milchkanal ist zugepierct
  • wenn jemand Tunnel hat (wie Rocker, die riesen runden Ohrringe, nicht wie Creolen, sonder diese weiten das Ohrläppchen) und diese nicht mehr haben will, dann hängen die Ohrlappen runter
  • man kann leicht hängen bleiben und es sich ausversehen raus reißen
  • Piercings müssen ständig gereinigt werden
  • sie piepen, wenn man am Flughafen ist
  • Entzündungen in unhygienischen Studios
  • schlechte Beratung vor dem Stechen
  • manche, haben kein Geld und stechen es sich selber, nur um sich an ihre Umgebung anzupassen

Hoffe hilft dir ein wenig ;)

LauraLeiin98
Beitragsersteller

Dankeschön♥ hat echt geholfen ;)♥

Aureliostinkt  17.10.2023, 13:31

Hat bei unserer Schularbeit in der Stunde sehr geholfen also perfekt

Pro: es ist ein wenig außergewöhnlich

Contra: vom Gesundheitsfaktor nicht unbedingt positiv

er kann schmücken er kann Entzündungen und Infektionen verursachen er hinterläßt Narben er kann im Winter frostschäden verursachen er kann ausreissen und schmerzen verursachen