Körperfett messen lassen?

1 Antwort

Manche Ärzte oder auch Ernährungsberater haben da spezielle Wagen, manchmal auch in einigen Fitness-Studios. Ansonsten kann man das auch via Röntgen ermitteln, was wohl die genaueste Messung ist ... aber eben teuer und du hast Röntgenbelastung.

Eine einmalige Messung bringt dir aber ehh nicht sooo viel. Besser ist, wenn du dich das regelmäßig z.B. 1x pro Woche misst, oder auch täglich um die Tendenz zu sehen in welche Richtung du dich entwickelst. Und da ist es dann relativ schnell sinnvoller (und günstiger) du kaufst dir eine Wage mit Fettmessfunktion. Hier kann ich dir aus eigener Erfahrung die "Omron Ganzkörperanalyse-Waage BF511" empfehlen. Kostet ca. 115 - 125€ und ist sogar sehr genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung