Körperentwicklung nach Magersucht?

2 Antworten

Wie alt bist du denn jetzt? Ich hatte auch starkes Untergewicht in der Pubertät, bis ich ca 25 war.

Dazu einen Östrogen Mangel, vielleicht auch durch das Untergewicht.

Mein Becken ist recht schmal geblieben, wenn auch etwas weiblicher, Oberweite habe ich 75 A.

Meine Regel habe ich erst, seid ich 35 J bin richtig regelmäßig.

Ich hatte aber auch nie eine Hormontherapie und mein BMI war immer unter 19, aber zumindest kein Untergewicht.

Paula123619
Beitragsersteller

Ich bin jetzt 16, werde im Herbst 17! Hast du sie dann mit 35 zum ersten mal bekommen oder wie war das bei dir?

Nicole795  30.07.2024, 21:02
@Paula123619

Bis 24 hatte ich sie insgesamt 3x, dann nahm ich die Pille, damit wird ja der eigene Zyklus überdeckt und damit hatte ich auch meine Regel. Mit 27 habe ich sie abgesetzt, weil ich schwanger werden wollte. Da blieb meine Regel sofort wieder weg. Nach 6 Monaten ohne Regel bin ich in die Kinderwunschpraxis und mit Hormonen, die ich Spritzen musste schnell schwanger geworden.

Nach der SS habe ich dann wieder die Pille genommen, weil ich auch nach 1 Jahr meine Regel nicht bekam.

Die habe ich aber nicht vertragen und nach vielem hin und her habe ich sie mit 32 wieder abgesetzt. Meine Regel bekam ich da so ca alle 3 Monate. Mit 35 J dann recht plötzlich alle 6 Wochen, das verkürzte sich dann noch weiter. Jetzt mit Anfang 40 habe ich einen total regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen.

Aber so war es bei mir und kann bei dir ganz anders sein. Und ob wirklich alles mit meinem Untergewicht in der Pubertät zu tun hatte, weiß natürlich auch keiner.

Außerdem macht du ja früher was dagegen, ich war ja schon 24J. Wenn du es jetzt schaffst aus dem Untergewicht raus zu kommen, hast du bestimmt weniger Probleme.

Ich denke es würde helfen☺️

Aber rede zuerst mit deinen eltern darüber wenn du noch unter 16 bist🙏🏻

Lg Mia