Keine periode seit gewichtsverlust..

7 Antworten

wenn du zu dünn bist, stellt sich der körper darauf ein, dass du keine kinder kriegen kannst, weil er dafür keine reserven hätte und deshalb bleibt auch deine regel aus.

wenn es irgendwie möglich ist, dass du wieder zunimmst versuch es bitte, jungs stehn nicht auf magersüchtige und gesund ist es auch nicht.

Die kommen nicht von allein wieder ausser du nimmst zu! Ich hatte meine Tage über ein Jahr nicht mehr wegen meiner ES . Bin dann zum Frauenarzt der hat mir Hormone verschrieben - jetzt bekomme ich sie ab und zu (sehr unregelmässig) Hol Dir lieber gleich Hilfe in deinem Alter ist das sicher einfacher als bei Mir mit 21!

Dein Körper braucht einige Zeit, um sich auf den neuen Zustand anzupassen. Wenn Du Dein gegenwärtiges (hoffentlich optimiertes) Gewicht hältst, wird auch alles andere wieder seinen normalen Gang gehen, u.a. auch die Menstruation.

tja dann bist du zu dünn.. das ist eine sehr nützliche schutzfunktion des körpers..

ja du musst dafür wieder zunehmen aber in seltenen fällen wenn du stark magersüchtig bist kommt sie nicht wieder.. du solltest einfach gesund zunehmen und dann hast du auch deine tage wieder weil dann dein körper einer schwangerschaft gewachsen ist..

Alter und Größe angeben - sonst kann man nichts Verlässliches sagen.

loraloraine
Beitragsersteller

14, ca. 1,62-63

mineralixx  13.09.2011, 18:47
@loraloraine

Dann bist du extrem untergewichtig. Das Ausbleiben der Regel ist eine "Schutzfunktion" des Körpers, damit wenigstens das Überleben gesichert ist, denn Energiereserven gibt es ja nicht. In einer solchen Situation wäre eine Schwangerschaft tödlich, also soll keine möglich sein (umgangssprachlich formuliert). Wenn der Zustand über längere Zeit (8-12 Monate) anhält, kann er nicht mehr reversibel (umkehrbar) sein. Außerdem ist dein Körper mit 14 Jahren ja noch in der "Aufbauphase" und hat hohen Energiebedarf! Und: welcher Junge/Mann mag schon ein "Gerippe" als Partnerin? Geh schleunigst zu einem Arzt, damit der dir evtl. eine Kur/Psychotherapie verordnet.