Körper ist mir peinlich (Flachland,rund) was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tröstest dich zwar jetzt nur wenig: Aber das kommt schon noch. Manche sind halt später dran und noch weniger noch später. Und du gehörst halt zu den "noch weniger". Das kommt schon noch, auch bei dir. Peinlich sein muss dir das nicht. Dumm sind nur die die darüber lachen und lästern.

hey, beachte die dummen sprüche nicht, peinlich muss dir das nicht sein, das kommt schon noch! die frage ist: Was ist peinlicher?: mit 14 keinen busen oder mit 10 nen riesengroßen? und was sich neckt, das liebt sich bekanntlich...

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und lass dich nicht ärgern!!

LG CrazyBird

Wegen der kleinen Brüste fällt dir der Bauch besonders ins Auge. Sicherlich ist er ansonsten völlig okay.

Leider kann sich Frau ihre Brustgröße von der Natur so wenig aussuchen wie Mann die Penisgröße. Der Unterschied ist nur, dass man es bei Frauen sofort erkennen kann. Das ist natürlich blöd!

Du kannst durchaus hoffen, dass sich da noch etwas tut. Vielleicht helfen ein paar sorgfältig dosierte Hormonpräparate jetzt während der Wachstumsphase noch. Frag deinen Arzt.

lass Deine Brüst in Ruhe wachsen, ich kenne junge Frauen die haben mit 17 noch ganz kleine Brüste, Du kannst Dein Taschengeld für andere Sachen als einen BH ausgeben, die anderen Mädels nicht - Kopf hoch, wird schon werden

Du bist 14 Jahre alt und Du stehst am Anfang des größten Umbaus den wir Menschen nach der Geburt erleben, Pubertät. Am Anfang bedeutet nicht am Ende. Deine Brüste werden sich noch entwickeln und zwar dann wenn die Natur Das für richtig hält. Andere Mädchen entwickeln sich in ihrer eigenen Zeit. Es macht keinen Sinn sich vergleichen zu wollen. Überhaupt: Was willst Du jetzt schon mit Brüsten? Diese sind dazu da mal ein Kind mit seiner ersten Nahrung versorgen zu können. Und jetzt wirst Du wohl noch kein Kind bekommen wollen. Jungs anmachen ist auch noch ein viel zu frühes Thema. Es spielt wirklich keine Rolle ob das schon Thema bei Euch ist. Ihr seid einfach in Eurer Entwicklung noch nicht so weit. Da beißt dann wirklich keine Maus einen Faden von ab. Es sollte Dir also nicht mal Wo vorbei gehen wie Jungs Dich finden.

Ein wenig Bauch macht Sinn um Energie zu haben für all die Umbauten welche jetzt anstehen und bis zum 22. Lebensjahr dauern werden. Da fangen jetzt die ersten Geschlechtshormone an in den Körper zu schießen. Es wird Jahre brauchen bis sie sich in den Hormonkreislauf eingefügt haben. Bis dahin wird der Körper manche sehr anstrengende Phase erleben zu der er unbedingt sehr schnell Energie zur Verfügung haben muss. Hat er diese nicht weil Du zu dünn bist wirst Du ab dem 35. Lebensjahr mit äußerst schmerzhaften und meist chronischen Erkrankungen rechnen dürfen. Weiter kannst Du damit rechnen dass die Intelligenz abnimmt. Dumme Frauen aber können noch so schön aussehen, kranke ebenso: Diese interessieren Männer auf Dauer nicht. Und von Krankengeld, Harzt-IV oder gar Erwerbsunfähigkeitsrente lässt sich kaum leben. Dessen sei gewiss.

Warum beschäftigst Du Dich nicht mit Themen die altersgerecht sind? Die Welt gilt es zu erforschen, zu hinterfragen, infrage zu stellen. Sich auf das Berufsleben vorbereiten ist angesagt indem für gute Schulnoten und hohe soziale Kompetenz gesorgt wird. Fertigkeiten sind zu entwickeln, Hobbys zu finden.

Geistwesen  18.09.2013, 19:40

Einfach nur => 'ne saugute Antwort! Wer nicht auf Oberflächlichkeiten wie Körbchengröße reduziert werden will, der sollte nicht selbst den Fehler machen, der ihn bei Mitmenschen stört.

Es ist normal, dass man in der Pupsertät von seinen Mitmenschen, insbesondere von denen des anderen Geschlechtes, beachtet werden will. Man sollte sich aber auch als junger Mensch darüber im Klaren sein, dass die Hormone die Gedanken dominieren und fehl leiten und man teilweise ganz schön fernab der Realität herum eiert. Der Umstand als solches ist okay, aber man sollte sich dieser Schwäche bewusst sein. Meine Frau hatte auch mal Körbchengröße 75A, bis ich mit ihr zwei Kinder in die Welt setzte, nun hat sie 80C und findet ihre üppigen Brüste einfach nur lästig. Das bedeutet: 1. Nicht jeder Mann steht auf viel Brust 2. Eine kleine Brust bleibt selten eine lebenlang eine kleine Brust 3. Man sollte den eigenen Körper und dessen Erscheinung nicht überbewerten, er ist im Grunde doch nur Werkzeug und Mittel, Gedanken, Wünsche, Ideen umzusetzen, dem Geist zu dienen. 4. Man muss nicht Menschen gefallen, mit denen man nichts zu tun haben will und man sollte auch nicht nicht bei Mitmenschen, den Wunsch mit einem Sex haben zu wollen, wecken, obwohl man dazu gar nicht ernsthaft bereit ist. Letzteres kommt bei jungen Mädels häufig vor und ist so sinnfrei und dämlich wie auf einen Mitmenschen mit einer Schusswaffe zu zielen und zu drohen, obwohl man niemals den Mumm hätte, den Abzug zu betätigen!