Körnige Schuppen?

4 Antworten

Vermutlich eine zu hohel Talgproduktion. Das ist normal in der Pubertät.

Shampoo für fettiges Haar benutzen? Ausprobieren!

ggf. mal den Hautarzt befragen.

Bist du sicher das das Schuppen sind? Schuppen fühlen sich eigentlich nicht so "körnig" an.

Könnten vielleicht auch Nissen sein.

Auf jeden Fall kann da ein Arzt weiter helfen.

girlspartys
Beitragsersteller

ja bei mir ist es auch so außer wenn ich die körner so ,,zusammen drücke". Also die sind bei mir ganz auf der Kopfhaut und egal wie sehr ich meinen Kopf wasche, die gehen nicht weg aber ich weiß nicht da ich auch sehr eine schnell fettende kophaut habe

janix99  17.08.2017, 13:48

Ist es bei dir auch so, dass die Körner sich kaum verformen lassen und recht stabil sind? Wenn du etwas darüber weißt würde es mich interessieren da ich das gleiche Problem habe. Ich bin deshalb in paar Wochen auch beim Hautarzt

girlspartys
Beitragsersteller

Es sind auf keinen Fall Nissen! Ich hatte mal Läuse aber ich habe schon erkannt ob es sich um Nissen oder Schuppen handelt

Ja, vielleicht solltest du Shampoo wechseln...

girlspartys
Beitragsersteller

ich habe schon 3 Shampoos gewechselt, ist aber immer gleich

Kenn ich leider, habe das auch aber zu wenig dass man es Schuppen nennen könnte.

Mir hat ein Anti Schuppen Shampoo etwas geholfen von sebamed glaube ich