Schuppen gehen nicht weg (Pilz?)?

10 Antworten

Ich würde glaube kein anti Schuppen Shampoo benutzen, wie bei dir ist meine Kopfhaut dadurch noch schlimmer geworden. Ich würde auch Mal versuchen meine Haare so lange wie es geht nicht zu waschen (hört sich ekelig an, aber deine Kopfhaut braucht auch Mal eine Erholung! vielleicht probierst du es einfach Mal in den Ferien oder so wenn du nicht so viel Kontakt mit anderen Menschen hast) oder sie auch einfach nur Mal mit normalem Wasser ohne Shampoo zu reinigen. Was ich dir auch noch empfehlen kann ist Olivenöl!!:) Ich nehme öfter Mal etwas, massiere es in meine Kopfhaut ein und wasche es ca 2h später (kannst du auch länger oder kürzer einwirken lassen) wieder aus. Oder du nimmst einfach ganz wenig und lässt das über Nacht einwirken ^^
Falls diese Tipps dir nicht geholfen haben würde ich vielleicht zum Hautarzt, der kann dir dann bestimmt ein geeignetes Shampoo
oder anderes Mittel empfehlen

Ich habe fast dasselbe Problem und bei mir wurde eine leichte Schuppenflechte sowie eine Unverträglichkeit gegenüber Silikonen festgestellt.

Du solltest dich daher mal zu einem Hautarzt begeben, der kann dir mit Sicherheit weiter helfen. Eventuell reicht es sogar ein bestimmtes Shampoo (ohne spezielle Inhaltsstoffe) zu benutzen, bei mir war das jedenfalls so.

Kostet leider um die 18€ pro Flasche und gibt's nur in der Apotheke.

P.S.: Eine Schuppenflechte ist soweit ich es weiß nichts anderes als eine Fehlfunktion im Hautwachstum und der Feuchtigkeitsversorgung. Nichts was einem wirklich Sorgen machen müßte wenn sie in einem sanften Stadium ist. Was bei dir ja der Fall zu sein scheint.

Geh am besten zum Hautarzt, der kann dir weiterhelfen. So spontan würde ich sagen, dass deine Kopfhaut sehr trocken ist. Du könntest probieren sie nicht mehr so oft zu waschen. Dadurch wird sie zwar fettig aber dann ist sie auch nicht mehr trocken und das Jucken könnte weg gehen.

LG :)

Du hast genau das gleiche wie ich! Bin mir zumindest sehr sicher Google mal nach "seborrhoisches Ekzem". Wenn du das hast, dann schütte immer nach dem Duschen einen Becher Apfelessig über deinen Kopf und lass es so trocknen (keine Sorge, sobald die Haare trocken sind, stinkst du nicht nach Apfelessig. Brennt am Anfang extrem, danach nicht mehr aber die Schuppen gehen KOMPLETT RESTLOS WEG.
Lg:-)

Mit Sicherheit lass das erwähnte Shampoo weg. Damit wird das Problem nachweislich schlimmer!

Dann halte dich an die Ratschläge bzgl. des Hautarzt Besuches!