Körbchen seines Hundes mit Febrèze einsprühen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv, der Hund hat eine sehr empfindliche Nase. Denke mal an Spürhunde was die alles Erschnüffeln können. Febreze wird mit Sicherheit dazu führen das der Hund seinen Eigengeruch im Körbchen nicht mehr wahr nehmen kann. Das führt nicht zu Wohlbefinden.

Dann kommt das Spray ans Fell an dem der Hund leckt und somit gelangt es in den Körper.

Für deinen Hund riecht sein Hundebett nicht unangenehm. Ich wasche die Hundebetten und -decken regelmäßig und das stört meine Hunde nicht aber Febrèze riecht ja ziemlich intensiv. Wenn du das machen möchtest würde ich das Körbchen danach eine zeitlang auslüften lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Gesundheitsrisiko Lufterfrischer – Wie Raumdüfte den Körper schädigen. In den Lufterfrischern sorgt konzentrierte Chemie für die rasante Wirkung. Einige Inhaltsstoffe stehen sogar in Verdacht, krebserregend zu sein oder die Anzahl der lebenswichtigen roten Blutkörperchen zu reduzieren.

Nur ein kleiner Ausschnitt daraus was dieser Sondermüll anrichten kann, es ist schon schlimm genug das Menschen das bei sich anwenden, aber sowas in ein Hundebett zu sprühen ist sorry grob fahrlässig.

Lass das bitte sein.

Dieses Zeug sowie sämtliche im Handel erhältlichen Raumerfrischer oder Duftzeugs ist nicht nur für Deine Atmungsorgane schädlich sondern erst Recht für die Deiner Tiere.

Hallo!

Hundenasen mögen alle chemischen Duftstoffe nicht .

Manche Hunde reagieren sogar allergisch auf Duftspray , Weichspüler usw. ...also reagieren mit auffallendem Juckreiz.

Ich lass das bei unseren Hundebetten , Decken usw lieber weg.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Lass den Mist! Das ist für Menschenasen, nicht für Hundenasen.

Hunde haben ihren Eigendurft und wenn ihr Bettchen nicht mehr nach ihnen riecht, nehmen sie es nicht mehr an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.