Könntet ihr mir helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du kannst eventuell versuchen dich mit deinen Eltern hinzusetzen nochmals. Du kannst ja eventuell nicht direkt damit anfangen, dass du nicht mitwillst, sondern sie bitten sich Wege auszudenken, wie sie dir diese Zeit leichter gestalten können (entweder sie haben wirklich gute Tips oder sie realisieren, dass deine Situation unangenehm ist und lassen dich zuhause bleiben)

Schikamaru
Beitragsersteller

Wie schon gesagt ich habe das ja schon versucht 😢 es ist wirklich hoffnungslos oder? Ich glaube ich werde dort hin müssen aber ich will das halt überhaupt nciht

Lara250907  30.05.2024, 20:17
@Schikamaru

Darf ich fragen inwieweit die Klasse ‚komisch‘ ist? Vielleicht kann man dir wenigstens helfen wie du besser damit umgehen kannst…

Schikamaru
Beitragsersteller
@Lara250907

Also bei der Klasse ist es so das die Jungs sich dort immer prügeln außerdem mobben sie sich auch immer gegenseitig

Da ich keine beliebte schülerin bin gehöre ich meistens auch zu den gemobbt Personen

Da mich in meinem Zimmer wahrscheinlich nur eine Person mag und sie aber lieber was mit der anderen Person machen möchte werde ich wohl die ganze Zeit alleine sein

Außerdem habe ich immer irgendwie Heimweh ich weiß nicht warum und ich weiß es ist komisch aber deswegen will ich nicht dorthin

Lara250907  30.05.2024, 20:21
@Schikamaru

Okay, ich habs gerade oben gelesen, aber vielleicht gibt es dagegen tatsächlich Hilfe: ich würde an deiner Stelle mit dieser Freundin sprechen, vielleicht sieht sie gar nicht, dass du gerne was mit ihr machen möchtest. Offenheit hilft da oftmals. Und was Heimweh angeht: nehm dir doch zum Beispiel ein Kuscheltier, eine Decke, einen Kissenbezug oder so mit der nach zuhause riecht mit, das kann helfen. Ansonsten kannst du eventuell mit deiner Familie regelmäßig schreiben. Gegen das mobbing kann man tatsächlich fürchte ich wenig machen, aber du kannst versuchen denen aus dem Weg zu gehen und dich weiterhin an diese eine Freundin zu halten.

Schikamaru
Beitragsersteller
@Lara250907

Ja das werde ich wohl machen müssen

Und mit der Freundin habe ich nur geredet aber sie nimmt mich meistens nur als zweite Wahl sie meinte mit immer ja sie wird mit mir fast alles tun und als ich sie und die andere Person sprechen gehört hab habe ich erfahren das sie mich einfach nur angelogen hatte sie wollte einfach nur mit der anderen Person etwas machen

Lara250907  30.05.2024, 20:26
@Schikamaru

Im Zweifelsfall könnt ihr ja auch was zu dritt machen ^^ ansonsten findest du auf der Klassenfahrt vielleicht noch andere Leute die ganz nett sind, auf Klassenfahrten ist oft eine ganz andere Atmosphäre als in der Schule… du schaffst das ^^

Du kannst natürlich eine Krankheit vortäuschen. Selbst ein ärztliches Attest bekommst Du, wenn Du über irgendwelche Beschwerden mit einiger Übertreibung sprichst. Ob das anratenswert ist, ist eine andere Frage. Ich rate Dir: Mach sie mit! Das ist wirklich eine kostbare Erfahrung. Und - ich weiß natürlich nicht, in welcher Hinsicht Deine Klasse 'komisch' ist, aber oft gibt sich das, wenn sich die Schüler infolge einer mehrtägigen Fahrt etwas kennen lernen.

Schikamaru
Beitragsersteller

Nein bei mir ist es so das die jungen sich dort immer schlagen außerdem mobben sie sich schon gegenseitig immer

Da ich keine beliebte schülerin werde ich dort auch gemobbt

Außerdem würde ich immer alleine eine Sache machen weil ich dort nur eine Freundin hab aber sie lieber mit Ner anderen was machen möchte

Und ich bekomme immer superschnell Heimweh ich weiß auch nicht warum das so ist deshalb hasse ich Klassenfahrten

Meine Tochter wollte auch nicht mit auf Londonwoche.
Das hab ich akzeptiert. Wenn sie nicht will will sie nicht. Ist so.

Vielleicht kannst du bei deinen Eltern nochmal genau argumentieren warum du nicht willst.

Schikamaru
Beitragsersteller

Hab ich ja leider schon gemacht sie meinten hör auf zu jammern und geh da hin vor allem mein Vater