Könntet ihr mir die reheinfonge der warriorcats bücher mit den spezial bändern schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand das ganz hilfreich:

https://m.youtube.com/watch?v=ocMZ1_4eTxY

(Du kannst etwas vorspulen, er redet erstmal drüber)

Es ist nicht ganz aktuell, aber größtenteils!

Feuersturmfaan
Fragesteller

Hast du nach der Reihenfolge gelesen?

ArtemisVictoria  17.08.2022, 09:15
@Feuersturmfaan

Jap, so mache ich es, wobei ich nicht alle Specials lese. Also ich hab Staffel 1 gelesen, dann Feuersterns Mission, Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung, Ahornschattens Vergeltung und Tüpfelblatts Herz und Tigerkralles Zorn, dann Staffel 2, 3 und bin jetzt bei 4, ich war zu faul für die meisten Specials und Shorts. Aber ich kenne viele, die genau diese Reihenfolge benutzen und benuzt haben, und niemand hat es bemängelt :))

Geht es um eine sinnvolle Lesereihenfolge oder um eine chronologische Reihenfolge?

Für ersteres ist bis auf wenige Ausnahmen die Reihenfolge der englischen Erscheinungen ganz sinnvoll, da sie größtenteils spoilerfrei ist für noch kommende Bücher ist. Aber da kann man allgemein viel variieren.

Als chronologische Ansicht eignet sich diese hier am besten, da sie auch die Überschneidungen der einzelnen Bücher mit einbezieht: https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Liste_aller_Warrior_Cats_Bücher#Bücher_nach_chronologischer_Reihenfolge

Woher ich das weiß:Recherche

Sproxy hat mal ein Video dazu gemacht und wie ich sehe, hat das auch jmnd geschickt.

Ich empfehle dir mal due Reihenfolge (mit den Büchern, die ich schon gelesen hab):

Staffel 1 (nach B4 [glaub] Tigerkralles Zorn), Wolkensterns Reise, Feuersterns Mission, Schicksal des WolkenClans, Blausterns Prophezeihung, Tüpfelblatts Herz, Streifensterns Bestimmung Staffel 2, Rabenpfotes Abschied, Staffel 3, Staffel 4, Blattsees Wunsch, Staffel 5 (find die Aber nh bisschen langweilig)

Hoffe, dass ich da alle Bücher drin hab, die ich gelesen hab XD

Woher ich das weiß:Hobby