Könntet Ihr für den Rest eures Lebens nüchtern bleiben?

HarmonyZ  18.09.2024, 20:41

Was zählst du alles zu Genussmitteln?

Kaosa3420
Beitragsersteller

Alles was illegal ist.

HarmonyZ  18.09.2024, 20:47

Alkohol und Rauchen ist auch legal, wäre aber ein Genussmittel. Was zählst du also dazu? Auch sowas wie Schokolade oder Kaffee?

Kaosa3420
Beitragsersteller

Nein zucker und kaffee würde ich geltne lassen. Stimmt alkohol und rauchen sind auch genussmittel.

11 Antworten

Jein.Also auf Alkohol zu verzichten, würde mir absolut 0 schwer fallen, da ich es eh schon mein ganzes Leben lang mache.Aber auf Drogen könnte ich wahrscheinlich nicht verzichten.Ich nehme zwar keine Drogen aber da es mir körperlich immer schlechter geht&auch meine Medikamente nicht helfen, würde ich im Notfall auf illegale Sachen zurückgreifen.Wenn mir Jemand sagen würde "Hier damit bist Du alle Deine Schmerzen los" dann würde ich nicht zögern es zu nehmen

Nein, ne Zeit lang sicher und ohne Probleme aber für immer wäre ja schon langweilig.

Nein, dazu sehe ich keine Veranlassung.

Wenn ich auf alles verzichte, was Spaß macht, bin ich bereits gestorben.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Sehe ich auch so

Das könnte ich auf jeden Fall, ich unterliege keinen Süchten und das würde ich mein Leben lang durchhalten, ohne Alkohol, Zigaretten, Drogen zu leben.

Hi, Kaosa3420.

Nein, das kann ich ganz klar sagen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.