Könntet ihr euch vorstellen, in einem U-Bahn Tunnel zu arbeiten?

SirKasmus1  26.09.2024, 20:50

Fahren die U-Bahnen in Berlin nicht elektrisch? Ehrliche Frage, war noch nie in Berlin. Aber in vielen Ubahn Tunnels. Und rein theoretisch können da gar keine Abgase hin.

Trullalla56
Beitragsersteller

Darauf habe ich noch nicht geachtet, es stinkt trotzdem sehr doll nach Abgase, man traut sich kaum tief Luft zu holen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das klingt nach Arbeit, nicht nach einem Luxus-Püppi Job.

Und siehe: das dürfte nicht der einzige Ort in DE sein, an dem es nicht nach Lavendel und Rosen duftet, sondern nach Arbeit riecht.

Aber: Abgase in der U-Bahn = Unfug

kein Tageslicht: ja, willkommen im Leben (in der Wirklichkeit).

Also: Traumjob suchen, gut sein und Tannenwald-Duft bei Sonnenschein genießen.

Problem: Da muss in der Schule schon so einiges richtig gelaufen sein.

Dir alles Gute.

Trullalla56
Beitragsersteller

Du findest die richtigen Worte

Heute weiß man das der Mangel an SONNENLICHT krank machen kann.

Ohne Sonnenlicht funktioniert die innere Uhr nicht und es führt dann langfristig zu schlafstörungen und Depressionen.

Weiß noch wie ich im Winter bei meiner aktuellen Firma angefangen habe und jeden Tag überstunden gemacht hatte, das heißt ich habe die Sonne gar nicht gesehen. Und hatte dann eine Aha-Erlebnis als ich dann Spätschicht hatte und zumindest bei der Anfahrt dann die Sonne hatte.

Vielleicht warst du am U-Bahnhof Rathaus Neukölln. Der stinkt momentan zum Gotterbarmen, aber Abgase sind das nicht.

Klar, könnte ich mir vorstellen, in dem Imbiss zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Trullalla56
Beitragsersteller

Nein, ich bin in die Bahn in der Friedrichstraße eingestiegen

Knochi1972  28.09.2024, 21:36
@Trullalla56

Da war ich zuletzt vor einer Woche. Gerochen hat es da nicht. Ich kann dir also nicht sagen, was das war.

Hallo,

also das es nach Abgasen riecht kann kaum sein, da die Berliner U-Bahnen ausschließlich mit Stromschienen, also elektrisch fahren.

Nun aber zur Frage: Naja. Ein Praktikum würd ich gerne mal absolvieren, um einfach mal so hinter die Kulissen eines U-Bahntunnels zu schauen, aber ich glaube als fester Job wär das für nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trullalla56
Beitragsersteller

Und du bist jetzt der Meinung, das ich es mir nur einbilde ❓

Cnkoor  26.09.2024, 21:25
@Trullalla56

Das hab ich so nie gesagt. Nur das es eigentlich nicht sein kann, und du vllt. etwas anderes bzw. Ähnliches riechst. Oder zu dem Zeitpunkt gab es Bauarbeiten im Tunnel. Oder es ist einfach der typische U-Bahn Geruch in den Stationen, wenn du es immer riechst

Trullalla56
Beitragsersteller
@Cnkoor

Ja, es riecht verdammt nach Abgase, vielleicht kommen die auch irgendwie von draußen, ich habe keine Ahnung