Könntet ihr euch in einen Mörder verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

24 Antworten

Es ist ausgeschlossen, einer Frau verbieten zu wollen, sich in einen Mörder zu verlieben, nur sollte sie beizeiten daran denken, daß sie dessen nächstes Opfer werden könnte.

Ja

wobei natürlich da viele umstände berücksicht werden müssen

  • wusste ich des als ich ihn/sie kennenlernte?
  • sitzt er/sie im knast oder is de strafe abgesessen?
  • war es wirklich "mord" oder eher notwehr?
  • sind die hintergründe verständlich? (z.b. richtung euthanasie)
  • wie is die person sonst

grad der erste punkt is glaub ich ausschlaggebend dafür ob man sich da verliebt oder ob man davor schon ne abneigung hat und erst gar keine gefühle zulässt.

Nein

wenn ich eine Person liebe , dann liebe ich eine Person . Es hängt nicht davon ab , was ich möchte . Also meine Gefühle kann ich dann nicht steuern ... ist aber unterschiedlich

Moralisch würde ich das nicht wollen , da ich besonders diese Menschen aus dem Weg gehe

Jein, kann ich nicht genau sagen:

Da du ja nicht entscheiden kannst in wehm du dich verliebst.
Außerdem wie man es erfährt das er/sie eine mörder/in ist, spielt meiner meinung nach auch eine große rolle.
In welchem zusammenhang die Tat begangen wurde z.b. Notwehr/Rache/usw.

Lg

Ja

Verlieben steuert man nicht. Das passiert oder es passiert nicht. Ich könnte mit keinem zusammensein bzw. freundschaftlichen Kontakt pflegen.