Könntet ihr euch 🚐 Vanlife vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, definitiv, weil 40%
Nein, garnicht, weil 30%
Unter folgenden Umstände: 20%
Andere Antwort 10%
Eventuell 0%
Wäre ich jünger… 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, definitiv, weil

Ich nehme statt dem Camper 20.000 Euro und bin mit Mann und Hund on the road. Wir haben seit Herbst 23 endlich unseren eigenen und brauchen deshalb nur Bargeld.

Seit 2017 mieten wir Womos. Angefangen mit 7,50 m teilintegriert, sind wir bei 5,99 m Kastenwagen gelandet. Reicht völlig aus.

Ich bin überzeugte Europäerin und einige Ziele sind nicht mit 2 Wochen Urlaub zu realisieren.

Also ich bin sofort dabei 😃

michi57319  16.06.2024, 00:18

Ganz lieben Dank für den ⭐️🙂

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Ja, definitiv, weil

Ja! Back to the roots! Würde ich sofort machen, wären nicht die alltäglichen Verpflichtungen...

michi57319  12.06.2024, 22:41

Die darfst du bei diesem Gedankenexperiment einfach ausklammern und träumen 😉

Andere Antwort

Mit einer früheren Freundin hatte ich so was Ähnliches im Auge, aber nicht mit einem Wohnmobil, sondern mit einem alten Mercedes Kombi aus den 90ern, den ich dafür herrichte und nicht mit Übernachtungen in diesem Teil, sondern in urigen Gaststätten - auf Stellplätzen oder in der freien Natur wäre mir das zu unsicher. Da kenne ich allein durch "Aktenzeichen XY ... ungelöst" einige Fälle und so was muss nicht sein. Aber der Trip durch Deutschland mit dem alten Auto (in dem Fall wäre es jetzt mein Audi 80, den ich selber hergerichtet habe - der atmet Geschichte) plus Gaststätten, Musik und Unternehmungen hier wie dort ... wäre was. Heute würde mich so was in dem Umfang immer noch irgendwie reizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, garnicht, weil

Finde ich kein attraktives Lebensmodell.

Unter folgenden Umstände:

Wenn mein Van ein integriertes Homegym hat und ich immer auf meine 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht komme.