Könntet ihr euch vorstellen mot wem zusammen zu sein?

10 Antworten

Ja, das ist bei mir sogar schon mehrfach vorgekommen, da ich mich nicht so schnell verliebe wie andere.

Dann kann man auch nichts weiter tun, als es der anderen Person zu sagen, dass man sie sehr mag, aber nicht verliebt ist. Es gibt auch Leute, die dann meinen: "Verliebtheit ist auch nur ein nettes Extra. Was zählt, ist, dass es langfristig mit uns funktioniert. Dass wir uns eben verbunden fühlen, uns aufeinander verlassen können und alles miteinander teilen."

Muss man dann eben abklären, ob es der Person etwas ausmacht, wenn keine Verliebtheit im Spiel ist.

Nein. Dann habe ich diese Person als guten Freund, aber nicht als Partner.

Das kommt jetzt auf die Definitionen an. Richtige Liebe entwickelt sich ja erst über einen verhältnismäßig langen Zeitraum. Dieses Kribbeln bei Verliebtheit ist bei mir aber schon Grundvoraussetzung, um eine Beziehung in Betracht zu ziehen.

Nein. Das ist dann ein guter Freund oder Freundin aber wird sicher kein Partner

Nein, Partner und Freund sind unterschiedliche Personen