Könntet ihr damit leben ein leben lang keinen partner zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 38%
Anderes 6%

20 Antworten

Ja

Bei mir sind es zur Zeit 8,5 Jahre. Auf ein Jahr mehr kommt es da auch nicht mehr an.

Anderes

Im Moment bin ich Single und hatte bis vor 1,5 Jahren einen langjährigen Partner. Im Moment möchte ich gar keinen. Daher ist es eine realistische Vorstellung für mich, ohne Partner sehr gut leben zu können. Ob das dauerhaft so bleibt, sei mal dahin gestellt und hängt von vielen Faktoren ab, die ich mir aber selber auferlegt habe. Wenn der Richtige in mein Leben kommt, wäre das irgendwann natürlich schön, aber ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass ich weiterhin als Single lebe. Ich habe einen tollen Freundeskreis, auch männliche Freunde, von denen ich aber nichts will. Somit geht es mir HEUTE gut, auch ohne festen Partner. Wie das MORGEN aussieht, wird sich zeigen.

Ja

Wer alleine nicht glücklich wird, wird es mit einem Partner auch nicht.

Um eine gesunde Beziehung zu führen, muss man auch ohne Beziehung gesund leben können.

Ja

Also wenn die Alternative Selbstmord ist…

Ja

Habe mich daran in den letzten 32 Jahren sehr gut damit arrangiert!