Könntest du ohne Arme leben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bin von ihr beeindruckt 50%
Ich könnte das nicht 43%
Eine Frau mit viel Willenskraft 7%

7 Antworten

Bin von ihr beeindruckt

Ich bin durch Unfall beidseitig hüftexartikuliert, also vollkommen beinlos, sitze mit einem Beckenkorb im Rollstuhl.

ich komme mit meiner Beinlosigkeit zu meiner eigenen Überraschung sehr gut zurecht und komme mit meinem chicen leichten Carbonrolli fast überall hin und bin vollkommen selbstständig

Beine braucht Frau/ Mann nicht wirklich.

Würden mir allerdings beide Arme komplett fehlen wäre das sehr schwer für mich, ich kenne eine beidseitig armamputierte Frau, das ist wirklich viel schwerer und als beinlos zu sein!!!!!

Bin von ihr beeindruckt

Es gibt ja auch Nick Vujicic, der keine Arme und keine Beine hat. Und auch er hat inzwischen Familie.

Krass. Ich würde alle drei Punkte ankreuzen.

Ganz normale Frau.

Wenn man so geboren ist, ist das nichts außergewöhnliches.

Die hat weder eine große Willenskraft noch ist sie beeindruckend, sie ist einfach eine Frau ohne Arme die ihr Leben lebt.

AngelsAndDevils
Beitragsersteller

Uff und das von einem angeblichen Experten in Sachen Behinderung. Eher peinlich als hilfreich.

Leon677  12.06.2021, 21:37
@AngelsAndDevils

Lieber Fragesteller,

Schaue Dir Millionen behinderter Menschen weltweit an:

Wir sind genau so wie nichtbehinderte Menschen ein Querschnitt der Gesellschaft.

Es gibt psychisch Schwache, Normale, starke Menschen.

Die allermeisten derer mit Behinderung(en) geborener oder in der Kindheit erfahrenen Behinderungen, haben damit keine Probleme. Für uns gehört das ganz einfach dazu.

Es brächte auch nichts, ändern kann man es meistens nicht.

Also warum denken Menschen wie Du, es wäre etwas Besonderes, wenn man einfach lebt, warum muss man sich als behinderter Mensch immer rechtfertigen?

Alles Gute!

Wenn ich müsste, könnte ich das, beziehungsweise ich müsste lernen, bestmöglich mit der Einschränkung zu leben. Aber ich bin froh, dass ich keine körperlichen Einschränkungen habe.

Ich habe jedoch höchsten Respekt vor Menschen mit Behinderung, die ihr Leben so gut es geht meistern. Ihr gelingt das in beeindruckender Weise.