Könntest du dich erholen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein denke nicht 100%
Ja denke schon 0%

2 Antworten

Wenn du sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen durch Priester, oder sonstige Kirchenvertreter meinst, dann schreib das doch bitte! Man sollte das Kind beim Namen nennen.

Sexueller Missbrauch ist grundsätzlich sehr schädlich für die Psyche von Menschen. Man nennt es auch "Seelenmord", weil solche Erlebnisse einen Menschen psychisch zerstören können. Natürlich gibt es Unterschiede in der Schwere und Häufigkeit des Missbrauchs und auch in Bezug die Resilienz der vom Missbrauch betroffenen Person. Nicht jeder zerbricht an solchen negativen Erfahrungen!

Was du mit "Erholung" meinst, ist mir auch nicht ganz klar. Eine komplette psychische Heilung wird es bei den besonders schweren Fällen des Missbrauchs nicht geben, aber eine Verbesserung des psychischen Befindens kann unter Umständen mit Therapie und positiven Erlebnissen erreicht werden.

Nein denke nicht

Von sowas erholt man sich nie. Da helfen auch keine "Therapeuten".

heidemarie510  26.02.2024, 14:14

Ich denke ja. Das muss aufgearbeitet werden. Ich glaube, sonst wird man krank .🥺