Könntest du dem Teufel widerstehen, wenn er dich versucht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es einen gäbe käm es auf das Angebot an, das würde ich vor Vertragsabschluss aber von mindestens 3 Anwälten auf Schlupflöcher und Ungenauigkeiten überprüfen lassen denn wie man weiß schummelt der Teufel gern mal.

Ja

Sehr leicht, weil es ihn nicht gibt. Ein Gott der Liebe würde niemals einen Teufel erschaffen. Der Gedanke es gäbe einen Teufel, stammt von Menschen, die diesen als existierend verkündeten. Grund war immer die Stärkung der eigenen Macht

Nein

vermutlich nein, er wird ja nicht als Ziegenköpfiger Satan auftauchen, sondern als weilbliche Person mit Verlockungen und Verführungen etc.

Und ich weiß aus Erfahrung dass ich verführbar bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich kann es nicht immer. Ansonsten würde ich jetzt vermutlich schlafen oder Bibel lesen. Und ich hätte heute mehr erledigt und würde mich weniger über andere Menschen ärgern.

Der Teufel führt einem im Alltag in Versuchung. Das muss nichts grosses sein, wie bei Jesus Christus nach seiner Fastenzeit in der Wüste.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Ja

Mit Gott und der richtigen Einstellung sehr einfach. Dann überwindest du die ganze Hölle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung