Teufel Kirchengebäude?

5 Antworten

Sicher darf man das. Immerhin will die Kirche gegen den Teufel arbeiten. Und wenn du da zB Fragen hast, kannst du zum Pfarrer gehen in die Kirche und mit ihm über den Teufel reden. Auch der Pfarrer wird das von Zeit zu Zeit machen, auch wenn keiner danach gefragt hat. Das ist sein Job

Klar.

Ich habe erst letztens eine sehr gute Predigt gehört, in der es anhand der Kantate 40 von Bach um die "Werke des Teufels" ging und wie wir Menschen diese Personifizierung von Bösem gern als Ausrede benutzen.

Aber sicher, das darfst Du.

Du darfst überall über Phantasiefiguren sprechen, auch im Vereinshaus eines obskuren "Religions" - Vereins.

Über den Teufel sollte selbst der Pfarrer ab und zu reden 😉.

Aber der Teufel sollte in einer Kirche nicht angebetet werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Das passt doch (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche