Könnten wir bedenkenlos Korn und Getreide aus Russland einkaufen und verzehren, oder sind die Anbaustandards nicht so hoch wie bei uns und wir würden krank?

1 Antwort

Völlig unabhängig von der Herkunft sind die Qualitätsstandards für landwirtschaftliche Produkte dieser Art eng definiert und jede Charge wird im Labor auf diverse Punkte getestet, bevor sie abgenommen wird.

Ich würde nicht einmal ausschließen, dass sogar schon vor dem Verladen im Herkunftsland Laborproben gezogen und geprüft werden, weil die Qualität auch üblicherweise Bestandteil der Kaufverträge ist.