Ist Reis ein Gemüse oder ein Obst?

5 Antworten

Reis ist weder Gemüse noch Obst. Reis ist eine Getreideart und gehört zur Familie der Poaceae (gräser).

Hallo,

Reis ist kein Gemüse und auch kein Obst. Es ist eine Getreidesorte der Pflanzenarten, die als Oryza sativa und Oryza glabberima bezeichnet werden 🍚

Bitte nur richtig gute Antworten.

Ich hoffe, dass meine Antwort (richtig) gut dir dich war. Für mich zumindestens schon :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende 💞 😊

Viele liebe Grüße

Linda 🌷💫

eigentlich noch nicht mal ein Getreide sondern ein Grassamen,wie die Hirsen auch kein Getreide sind.

Charalambos  28.04.2023, 19:39

Alle Getreidesorten sind Gräser.

Weder noch. Reis ist eine Getreidesorte. Es sind die Samenkörner eines Grases.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ist ein Getreide, also weder noch. Kurze Zusatzinfo, wusstest du das Tomaten tatsächlich Obst sind?