Könnten sich Weiße Haie in der Nordsee ansiedeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahrung ist eine Sache. In der Nordsee findet der weiße Hai allerdings keine für ihn optimalen Lebensbedingungen vor. Daher ausgeschlossen das sich da eine Population ansiedelt.

Verirren kann sich immer mal ein Exemplar dorthin. Aktueller Artikel zu dem Thema

https://www.kreiszeitung.de/deutschland/haie-ostsee-nordsee-gefaehrlich-menschen-sichtung-arten-zr-93029058.html

J4GDTIGER
Beitragsersteller

Was heißt "optimal"? Hab mich schon grob belesen. Die Ostsee finden die meisten Haie aufgrund des Salzgehalts unattraktiv. Aber Kälte etc macht dem Hai ja nix aus.

Gibt es die da nicht schon

J4GDTIGER
Beitragsersteller

Zufällig gesichtet. Aber sonst: nope