Frage zum weißen hai!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt viele verschiedene Arten von Haie es sind um die 500 Arten bekannt bekannt. ja nach Nahrung und Lebensweise haben sie auch verschiedene Zähne. es können sowieso nur sehr wenige dem Menschen selten mal gefährlich werden. vielleicht könntest du mal ein Foto machen. Weiße Haie fressen Surfer nicht sie lassen nach dem ersten Angriff sofort ab. warum sie selten man angreifen ist nicht geklärt von unten könnten sie sie schon mit einer Robbe verwechseln. Weiße Haie prüfen mit ihrem Maul auch um was es nicht handelt. beim Surfer merken sie schnell daß es keine Beute ist. Meist sind die Zähne etwa 4-7 cm groß sehr selten können sie auch mal 15 cm messen sind meist aber kürzer. Die Haut der Haie ist von kleinen Zähnchen bedeckt und darum wirklich rau wir Schmirgelpapier .

1:Weiße Hai greifen so gut wie nie Menschen an, die Aussage das der (weiße) Hai ein Menschenkiller ist, ist wie du dir auch schon richtig gedacht hast, völlig falsch. Die Silluete einer Robbe und die eines Surfers sieht aus einer gewiesenen Wassertiefe recht ähnlich (der Weiße Hai schwimmt vor einem Angriff recht tief, damit ihn die Beute nicht sieht), so sind trotz den guten Augen natürlich Verwechslungen möglich. Der Weiße Hai praktiziert allerdings auch häufig, sogenannte Probebisse. Bei diesen versucht er über sein Maul (an den Maulspitzen liegen die empfindlichsten Außenrezeptoren, wie bei uns die Fingerkuppen. herauszufinden was man ist, da diese Berührung nur eine Millisekunde vor dem Kontakt mit den Zähnen statt findet, kann der Hai nicht mehr darauf reagieren. Hai lassen dann, weil der Mensch nicht genug Fettanteile hat (was durch die Rezeptoren zum Teil erkannt wird) ab. Hai die transaliert werden/wurden (z.B. durch Harpunieren) oder die von Menschen gefüttert wurden und Futter erwarten greifen auch oft mehr als einmal an. Die Medien machen aus einem Hai-Angriff sofort einen riesen Wirbel und missachteten oft die Umstände, sodass der Hai ein schlechtes Image erhellt.

2: Das ein Zahn so groß wird, liegt auch an der Körpergröße der Tiere (bis zu 6 Metern).

3:Wenn der Zahn von einem Weißen Hai ist, handelt es sich wahrscheinlich )`(nicht zwangsläufig) um einen Strandfund, diese Zähne sind meist bereits abgenutzt und werden durch andere Zähne ersetzt.

4: Haihaut ist sicher nicht so scharf wie eine Rasierklinge, sondern hat eher die Eigenschaften von Sandpapier, früher wurde Haihaut auch genauso wie heute das Sandpapier für das Abschmirgeln von Holz genutzt.

Gruß Salty1

mia182000
Fragesteller

WOW danke dass du mir alle fragen geantwortet hast ! :-)

Pro Jahr sterben ca. 4 Menschen durch Hai Angriffe. Pro Jahr sterben ca. 7284 Menschen durch kaputte Stühlen. Pro Jahr sterben ca. 9371 an defekten Toastern.

Natürlich kannst du getötet werden, dass ist aber relativ unwahrscheinlich.

LG substargamelp

mia182000
Fragesteller

Das war keine Antwort auf meine Frage !!!!! :-)

Der Mensch steht NICHT auf dem Speiseplan des weißen Hais weil wir zu viele Knochen haben im Gegensatz zu Robben, die viel Fett an sich haben. Verwechslung, Neugier oder Störung des Lebensraumes kann gefährlich werden.