könnten menschen von tieren schwanger werden oder auch umgekehrt?

5 Antworten

Nur Exemplare derselben Art können sich paaren. Ein Neandertaler hätte sich mit dem Homo Erectus z.B. nicht paaren können.

Katzen können sich untereinander paaren. Katze und Tiger geht aber nicht.

Nein, derart ist nicht möglich. Und das ist auch sehr gut so.

klara82617
Beitragsersteller

und wieso klappt sowas nich?

Blade94  17.07.2023, 00:55
@klara82617

Chromosomenanzahl und Struktur müssen eine ausreichende Ähnlichkeit aufweisen und es gibt kein Lebewesen, das in dieser Hinsicht kompatibel mit dem Menschen wäre. Es gab Anfang des 20ten Jahrhunderts wissenschaftliche Versuche Menschen- und Schimpansenfrauen mit den entsprechenden Spermien zu befruchten und auch da hat es nicht geklappt.

iliketrains721  18.07.2023, 15:44
@TheOkkultist

wieso denn nicht? hab ich was verpasst, braucht man genetik und chromosomensätze etwa später fürs NORMALE berufsleben? wenn man kein biologe werden will?

Vielleicht kann man Menschen mit anderen Affen kreuzen aber mit hunden auf keinen Fall die sind zu unterschiedlich glaub ich.

Nein geht nicht. Dafür sind gene und Chromosomenzahl zu verschieden.

Das geht auch nicht im Labor.

Nein, wir sind zu weit auseinander für eine Kreuzung.