Könnten 3 weiße Haie einen ausgewachsenen Orca töten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

5 Antworten

Nein

Nein. Da sowas eh unwahrscheinlich ist geht es nicht. Orcas schwimmen in der Herde und Haie sind Einzelgänger! Seit einigem findet man auch am Strand tote weiße Haie die von Orcas getötet wurden da die Orcas die Leber rausreißen und der Hai stirbt

Nein

Haie arbeiten nicht wirklich zusammen und selbst wenn bräuchte es für einen orca mehr als 3 von ihnen. Aber Haie sind keine Rudeltiere in dem Sinne.

Orcas sind auch die einzigen Tiere vor denen der weisse Hai Angst hat . Einige orcas jagen weiße Haie um ihre Leber zu fressen . Weiße Haie haben Gebiete in denen orcas gezielt Jagd auf sie machen schon verlassen.

Der Orca ist eigentlich der könig des Ozeans. Er ist das einzige Tier ohne natürliche Feinde im Meer. In Gruppen überwältigend orcas auch Blauwale und sogar pottwale aber die eher selten.

Ja

Mit Weißen Haien ist nicht zu spaßen

Schwierig zu beantworten, da Orcas meist in Herden schwimmen und Haie eher alleine