Könnte nicht jeder Stellarmagier werden und Lucy's Magie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rufen/beschwören eines Stellargeistes kostet den Magier magische Kraft. Manche Stellargeister verbrauchen mehr Kraft als andere. Auch das halten eines Stellargeistes in der Menschenwelt kostet den Magier Kraft.

Im Falle von Karen erfährt man ja, das sie nicht genug Magische-Kraft hatte um einen weiteren Stellargeist beschwören zu können solange Leo sich weigerte zurück in die Stellarwelt zu gehen.

In wie weit man erst Stellarmagie lernen muss um einen Vertrag abschließen zu können weiß ich aber nicht, somit könnte es durchaus stimmen das jeder einen Vertrag mit einem Stellargeist schließen könnte.

Sie muss sich sehr wohl anstrengen, das rufen und das halten der Stellargeister in der Menschenwelt kostet ne Menge magische Kraft.

Ich glaube auch, das die Geister sich auch weigern können, mit jemandem einen Vertrag einzugehen. Eben wenn man diese Magie nicht beherrscht und ob man das so einfach lernen kann .. keine Ahnung, aber stelle ich mir komisch vor.

Ob es jeder werden kann weiß ich nicht, aber im Grunde kann jeder Mensch im Anime Magie lernen.

Kann mir gut vorstellen das es kaum Stellarmagier gibt weil es halt nur 12(13) Goldene Schlüssel gibt. Die Silbernen Schlüssel sind ja nicht so dolle, zumindest das was man gesehen hat, daher würde es sich weniger lohnen so eine Magie zu lernen.

Lucy hat diese Magie ja auch nur wegen ihrer Mutter gelernt.

"Nur" rufen ist gut. Die Stellargeister sind mit der Magie von Lucy in der "normalen" Welt. Das kostet viel Magie auch wenn man es nicht sieht, wurde aber meine ich mal in einer Folge erklärt.

Jede Magie ist ja unterschiedlich, ein Angriff von Natsu kostet wenig Magie dafür kann er mehrere machen. Bei Lucy verbraucht die Schätzungsweise 50% ihrer Magie pro Beschwörung, dafür brauch sie über längere Zeit keine Magie mehr nutzen und geht dann in den Kampf mit der Peitsche.

Das sind natürlich alles Spekulationen, immerhin reden wir hier von einer Fiktion

Lucy wird meiner Meinung nach aber eh immer als zu schwach dargestellt obwohl sie eigentlich recht stark ist, das selbe ist aber auch bei Nami in One Piece der Fall.