Bin ich zu dünn mit 1,68 m und 45 kg?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in deutschland seh ich in letzter zeit nur übergewichtige kinder keins hat eine normale gesunde figur, wenn ich dann lese wie 1,68 MINDESTENS 50kg dann wundert mich es auch nicht ;) die meisten übergewichtigen würden jz schreiben du bist magersüchtig. es kommt aber ganz drauf an wie du dich ernährst und wie alt du bist. iss einfach ausreichend viel und auch viel gesundes. denk nicht du musst unbedingt zunehmen und stopf dich deswegen nicht mti fettigen zeugs , denn zu viel essen als man kann ist auch nicht gut. Ernähre dih lieber gesund und hör nicht auf die anderen, nur weil sie dicker sind, außerdem kann es auch gut sein das du einen allgemein anderen körperbau hast oder leichtere knochen, solange du dich nicht hungerst ist alles gut ;)

Allerdings habe ich noch vor ca. 4 Wochen mit der gleichen Größe 39kg gewogen, und wurde eigentlich von vielen Mitschülerinnen darum beneidet.

sabzob  26.07.2012, 16:34

Sieh bloß zu, dass du nicht abnimmst, 39kg sind definitiv zu wenig und das ist dann auch nicht mehr schön.

Du hast geschrieben, dass du 12 bist. Ich würde sagen, dass es in dem Alter ok ist. Da hat man einfach noch einen kindlicheren Körper und wiegt deshalb auch weniger, da die typischen weiblichen Formen noch nicht da sind. (Du bist aber schon groß für dein Alter. ;) ) Solange es nicht krankhaft bedingt ist, d.h. du zwanghaft hungerst oder genauestens Kalorien zählst (Essstörung; kann gefährlich werden) ist es nicht weiter schlimm. Iss einfach gesund und ausgewogen.

Lilli652  13.07.2020, 13:41

Ich bin 12 und bin 147cm groß und wiege 37kg, sie ist eindeutig untergewichtig! Auch wenn sie 12 ist

Warum müssten eigentlich immer alle fragen >Bin ich zu dünn??< Es gibt BMI berechner die können dir das auch sagen-.-

Solltest du mal ausprobieren,

sabzob  26.07.2012, 16:29

BMI Rechner sind nicht unbedingt aussagekräftig wenn man sich noch im Wachstum befindet und auch sonst halte ich wenig davon.

Du hast ja nur noch einen BMI von ca. 16! Das ist definitv deutlich zu wenig!