Könnte mir jemand sagen was bei dem KV Diagramm falsch gemacht wurde?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Steht in Feld 3 eine Null oder eine 1 drin?

Ich gehe mal von einer 1 aus, nehme also zur Kenntnis, dass in folgenden Feldern eine 1 steht: 4,5,1,3,2,6

Unter dieser Bedingung würde ich herausbekommen:

Y = A ^ NOT B v NOT B ^ C v B ^ NOT C v NOT A ^ B

oder die alte Schreibweise:

Y = A * NOT B + NOT B * C + B * NOT C + NOT A * B

mit * = UND = AND und + = ODER = OR

jetzt kannst du weiter vereinfachen, ist bei mir schon ein paar Tage her...

Mir fällt aber noch ein, dass A XOR B = A ^ NOT B v NOT A ^ B

Damit kann obiges Ergebnis beispielsweise auch vereinfacht werden!

XOR = Exklusiv ODER

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

appletman  24.01.2024, 15:57

Leider ist das KV Diagrmm etwas unübersichtlich geworden. Für mich sieht es aber so aus, als hättest du Feld 1 und 3 ebenfalls noch zusammengefasst. Das wäre allerdings doppelt gemoppelt, sprich unnötig.