Könnte mir jemand helfen mehr über den islam zu wissen?

Agnos2  31.07.2023, 13:14

Du schreibst doch deutsch,dann verstehst du es auch.

Isabelle869
Beitragsersteller

Lies erstmal diese Bücher dann weiß du was für ein hohes Deutsch da gesprochen wird

1 Antwort

Assalamu3aleikum meine liebe ♡

Ich lese für mein Leben gerne unteranderem natürlich auch islamische Bücher und kann dir ein paar sehr empfehlen wie z.b

  • Uns hat keiner gefragt
  • Ich bin muslim - WIE GLAUBE ICH, UND WORAN? [von dem bekannten Autor Hekimoglu Ismail]
  • Wo gehts lang? - Wegweiser durch die Pubertät für junge Muslimas

Desweiteren empfehle ich dir Bücher des Tuba Verlages oder von der Islamischen Bibliothek. Sie sind ebenfalls sehr hilfreich und sehr informativ, man lernt viel daraus.

Und zu guter letzt kannst du dir einen Quran in der Deutschen Sprache oder einen Tafsir anschaffen, denn da findest du auf ALL deine Fragen Antworten InshaAllah 🤲🏻

Nun kommen wir zu den Videos:

Ich empfehle dir den YT kanal Deen Akademi von Marcel Krass (es gibt auch eine Website von ihm) und den weiteren YT Kanal BDI (Botschaft des Islams). Das sind sehr hilfreiche und sehr informative zudem auch vertrauenswürdige Videos die man da zu sehen bekommt.

Wovon ich dir eher abrate sind möchtegern online Prediger wie z.b Abul Braa oder ähnliches die arbeiten mit dem Geheimdienst und sagen sehr oft nicht die Wahrheit. Nur weil jemand ein langes Bart hat und um sich mit Hadithen wirft die oft gar nicht Authentisch sind heißt es lange nicht das man die Warheit sagt.

Man versteht sehr viel ich bin auch Teen und Muslima AlhamduliAllah und kann dir versichern das die empfohlenen Bücher verständlich sind für Muslime in deinem Alter und allgemein. Die Videos der beiden oben genannten Kanäle sind auch gut erklärt und verständlich.

Ich hoffe so sehr das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir alles gute InshaAllah🤲🏻🤍

Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du mich jeder Zeit anschreiben <3

WaAssalam

Juuuus

verreisterNutzer  01.08.2023, 00:38

Möchtegern Online Prediger wie Abul Baraa oder andere?? SubhanAllah also weißt du was in ihren Herzen ist. Hast du es aufgemacht und rein geschaut? Beweise es dann doch, dass sie mit dem Geheimdienst arbeiten würden, wenn du wahrhaftig bist als Muslima und an Allah glaubst subhanAllah...Und sagen oft nicht die Wahrheit? Fürchte Allah! Du bezichtigst sie der Lüge! Welche Ahadith sind denn nicht authentisch? Weißt du es besser? Wieso muss man als Muslime seine Geschwister, die Prediger sind und Menschen zu Allah aufrufen schlecht reden?? Sie werden eh schon genug bekämpft von den Islamfeinden und jetzt auch unsere Geschwister subhanAllah! Was hast du denn für den Islam getan, dass du so überheblich sprichst? Sind bei dir auch soviele zum Islam konvertiert? Mach Tawba und bitte Abul Baraa um Verzeihung. Wie kann man nur so sein subhanAllah verstehe ich echt nicht.

NafriausNador  31.07.2023, 22:35
Wovon ich dir eher abrate sind möchtegern online Prediger wie z.b Abul Braa oder ähnliches die arbeiten mit dem Geheimdienst und sagen sehr oft nicht die Wahrheit.

"Wenn du kein Wissen hast, so kann dir jemand Dreck bringen und dich glauben lassen, es sei Gold.“

Am Tag der Auferstehung, wird Abul Baraa zu dir kommen und dich fragen, wer du bist, dass du dies und das über mich sagst? Was weißt du über mich, das du das und das behauptest? Er wird sich sein Haqq zurückholen. Dann kannst du Allah schön erklären, dass er irgendwas mit dem Geheimdienst zu tun hat.
Bring mal Beweise, wo er etwas sagt, was nicht stimmt.