Könnte mir jemand dieses Schema erklären?

Biologie  - (Schule, Biologie, Lernen)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal an, was man unter einer katalytischen Triade (oder auch Diade) versteht. Dann solltest du mehr mit der Aufgabe anfangen können.

Im Prinzip geht's bei der Aufgabe darum, dass Enzyme für Substrate sehr passgenaue Zentren aufweisen können. In diesen (katalytischen) Zentren können Substrate in eine Reaktion involviert werden. In deinem Fall geht's um die Spaltung eines Peptids an eine für Chymotrypsin charakteristischen Position.

LG