Könnte mir bitte Jemand bei der Bewerbung als Bekleidungsverkäuferin helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau Schuster,

Ihre Stellenanzeige als Modeberaterin interessiert mich sehr, da sie meinen Vorstellungen, und wie ich meine, meinen Kompetenzen voll entspricht.

Als sehr modeaffine Person, lege ich schon immer großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres und verfolge aufmerksam alle Entwicklungstrends. Nicht nur deshalb, möchte ich wieder in den Einzelhandelsbereich, der meine Kernkompetenz und Interessen optimal verbindet. Besonders der enge Bezug zur Mode und den Umgang mit Kunden im Verkauf motiviert mich sehr.

--> Hier auf die Stellenausschreibungspunkte eingehen. Wie z.B. Erste Erfahrungen sammelte ich bereits... Flexibel bin ich weil... Kundenorientiertes arbeiten und 1A Service sind für mich selbstverständlich, weil... <--

C&A ist natürlich ein sehr renomiertes Unternehmen und mir bestens bekannt. Der Außenauftritt Ihrer Firma, sowie ansprechendes Produktportfolio für Kunden beeindruken sehr!

Lernfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für mich eine Selbstverständlichkeit, wodurch ich neue Aufgabenbereiche schnell erlerne. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und natürlich die Leidenschaft an Mode sind als Textilverkäuferin unabdingbar - das alles bringe ich mit!

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch, dass Sie mit mir eine engagierte, komptente und einsatzfreudige Mitarbeiterin gewinnen!

Mit freundlichen Grüßen

Schicksal001
Beitragsersteller

aaaah Dankeschön. Sehr Gut formuliert.

Wünsche dir einen schönen Tag.

pedde  05.03.2018, 17:09
@Schicksal001

Dito!

Vorsicht. Es haben sich bei der Formulierung auch ein paar kleine Rechtschreibfehler eingeschlichen, da ich das mal frei in wenigen Minuten schnell umgetextet hatte ;).

Viel Glück!

Schicksal001
Beitragsersteller
@pedde

Habe schon verbessert danke.

Sorry das ich dich störe aber passt das jetzt so:

Bewerbung als Bekleidungsverkäuferin in Teilzeit

Sehr geehrte Frau Schuster,

Ihre Stellenanzeige als Modeberaterin interessiert mich sehr, da sie meinen Vorstellungen, und wie ich meine, meinen Kompetenzen voll entspricht.

Als sehr modeaffine Person, lege ich schon immer großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres und verfolge aufmerksam alle Entwicklungstrends. Nicht nur deshalb, möchte ich wieder in den Einzelhandelsbereich, der meine Kernkompetenz und Interessen optimal verbindet.

Besonders der enge Bezug zur Mode und den Umgang mit Kunden im Verkauf motiviert mich sehr.

Erste Erfahrungen in der Modebranche sammelte ich bereits bei einer 2 wöchige Praktikum bei einem Babymodegeschäft im Jahr 2011. Ich bin Flexibel weil ich mich den jeweiligen Bedürfnissen anpassen kann. Kundenorientiertes Arbeiten und 1A Service sind für mich selbstverständlich, weil (hier fällt mir nichts ein)

C&A ist natürlich ein sehr renommiertes Unternehmen und mir bestens bekannt. Der Außenauftritt Ihrer Firma, sowie ansprechendes Produktportfolio für Kunden beeindrucken sehr!

Lernfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für mich eine Selbstverständlichkeit, wodurch ich neue Aufgabenbereiche schnell erlerne. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und natürlich die Leidenschaft an Mode sind als Textilverkäuferin unabdingbar - das alles bringe ich mit!

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch, dass Sie mit mir eine

engagierte, kompetente und einsatzfreudige Mitarbeiterin gewinnen!

Mit freundlichen Grüßen

pedde  05.03.2018, 20:06
@Schicksal001

Kann man schon so machen. Aber bitte:

Lass noch einmal Bekannte über die Bewerbung gehen und formuliere sie etwas ab, denn jetzt steht das Ding ja im Internet und man will ja nicht durch den Personaler hier gefunden werden ;).

Aber die Grundtendenz stimmt.

Jetzt noch eine ordentliche Bewerbung also:

  1. Deckblatt mit Bewerberfoto und Anlageverzeichnis
  2. Anschreiben
  3. Lebenslauf
  4. Dokumente

und eben eine ansprechende E-Mail, für den Erstkontakt, falls es kein Formular für die Bewerbung gibt.

Viel Erfolg!

Bewerbung als Bekleidungsverkäuferin in Teilzeit

Sehr geehrte Frau Schuster,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden. Gern stelle ich mich Ihnen als freundliche und modebewusste Unterstützung für Ihr Team vor.

Derzeit arbeite ich als Dolmetscherin in geringfügigem Dienstverhältnis. Da ich eine modeinteressierte Person bin und großen Wert auf eine gepflegte Erscheinung lege, möchte ich wieder in den Einzelhandelbereich zurückkehren und als Modeberaterin durchstarten. An der Tätigkeit bei C&A reizen mich vor allem der enge Bezug zu Mode und der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf.

Lernfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für mich eine Selbstverständlichkeit, wodurch ich neue Aufgabenbereiche schnell erlerne. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und natürlich die Leidenschaft an Mode sind als Textilverkäuferin unabdingbar - das alles bringe ich mit!

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

cajau  05.03.2018, 16:05

Habe nur ein paar wenige Fehler (Komma statt Ausrufezeichen, Ihre mit großem i, usw) korrigiert

Schicksal001
Beitragsersteller

Danke cajau. Heißt das dass mein Bewerbung so eh passt.

LG

cajau  05.03.2018, 16:12
@Schicksal001

Gerne. Ich kenne das Berufsbild nicht gut genug und weiß nicht, was C&A fordert, aber als Laie würde ich sagen, dass das so passt