Könnte man theoretisch so eine Currywurst essen?

6 Antworten

Sieht gut aus, riecht gut und schmeckt gut Spricht also nichts dagegen eigentlich.

Würde sie aber nicht empfehlen sie zu essen. Will nicht Schuld sein, wenn sie trotzdem schön kaputt ist.

Du hast es ja schon gecheckt. Sieht normal aus, riecht gut, schmeckt gut. Was genau sollte an dem Lebensmittel dann schlecht sein. Wenn die Wurst nicht mehr roh war erst Recht.

Die Leute sind leider immer viel zu sehr aufs Mindesthaltbarkeitsdatum eingeschossen. Höchstwahrscheinlich war das eh für den Kühlschrank und nicht fürdie Gefrierrtruhe. Bei einer guten Gefriertruhe taut auch nichts zwischendrin auf. Bei -18°C, was soll da denn verderben?

Theoretisches Essen stelle ich mir schwierig vor, praktisch geht es aber schon. Vor dem Essen steht die küchenmäßige Zubereitung, also das Durchbraten.

Die Zeitformen des Verbs gefrieren sind:

Präsens: gefrieren

Präteritum: gefror

Perfekt: gefroren

Was soll das Wort "theoretisch" in dem Satz bedeuten? Du kannst sie auch ganz praktisch essen.

Wenn sie eingefroren war ist alles gut. Es kann sein, dass sie etwas nach Gefrierschrank schmeckt, aber gesundheitlich gibt es keine Bedenken.

Die würde ich nicht mehr essen. Ein paar Monate sind mit einem Haushaltstiefkühler kein Problem, aber für eine so lange Aufbewahrung von Fleisch sind die in der Regel nicht geeignet.

SprachenLern314
Beitragsersteller

Also weg werfen?

Jutta373  12.08.2021, 00:09
@SprachenLern314

Auf jeden Fall die bekommen Dir mit Sicherheit nicht mehr. Nachher wird Dir schlecht, das würde ich auch nicht riskieren. Schmeiß sie weg. Du schreibst aber, sie schmecken normal, daraus entnehmen ich, als wenn Du sie schon verzehrt hättest.