Könnte man mit VPN auf illegale streaming seiten erwischt werden?(ProtonVPN) free basis?

6 Antworten

Hallo Rawa90,

Problematisch wird es, wenn die Polizei oder ein Staatsanwalt dahinter kommt und sich über ein Gerichtsbeschluss alle IPs von dem VPN Service geben lässt, alle VPN Services haben deine IP und auch andere Daten von dir.

Das heißt kurzgefasst - Ja man kann dich leicht erwischen. Man ist nie 100 Prozentig sicher im Internet.

MfG, NF2IV

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rawa90
Beitragsersteller

Wielange schätzen Sie meine IP Adresse bei meine VPN Service gespeichert bleiben?

Klar kann man. Eine VPN ist kein 100% Schutz, da selbst das Tor-Netzwerk als eigentlich einer der meist anonymen Orte des Internets keine 100% Sicherheit gewährleistet. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist allerdings gering, trotzdem besteht ein Risiko.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Skippy2002  12.01.2022, 22:43
trotzdem besteht ein Risiko

Stimmt! Wie eigentlich bei allem im Leben. Man weiß nie, was passieren wird.

Könnte man mit VPN auf illegale streaming seiten erwischt werden?

Ja.

Was könnte mir geschehen

Dasselbe, wie wenn du es ohne machst. Die Rechtslage ist dieselbe.

kann man durch ip adresse auch die name finden?

Ja, die Behörden können das, da dein Provider diese Informationen herausgeben muss.

Hallo,

Was könnte mir geschehen und kann man durch ip adresse auch die name finden?

die Chance, dass Du erwischt wirst, ist extrem hoch, weil die Strafverfolgungsbehörden zwar Dich nicht an Deiner IP-Adresse deanonymisieren, aber an weiteren Merkmalen schon, weshalb sogar Darknet-Foren-Nutzer aufgeflogen sind.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Prinzipiell schon, eine IP ist ja nicht das einzige Merkmal an dem man dich erkennen kann.