Könnte man Knödelessig auch mit Kartoffelknödeln machen?

3 Antworten

Für Essigknödel nehme ich immer nur Semmelknôdel oder Speckknödel oder böhmische Knödel.

Kartoffelknödel nehme ich gerne für geröstete Knödel. Auch gemischte Knödel. Knödel in Scheiben schneiden, goldgelb bis braun anbraten, rausnehmen, Zwiebelringe im selben Fett goldgelb braten, mit den Knödeln vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und ein paar Eier drüber schlagen. Die Eier stocken lassen, mit Schnittlauch garnieren und servieren.

Kenne es auch nur mit Semmelknödel! Wenn du Essigknödel meinst

Ich kenne Knödelessig gar nicht.

Kann man aus Knödeln denn Essig erzeugen?

gartenkrot  29.02.2024, 08:45

Der Begriff Knödel Essig ist eigentlich falsch, es bedeutet, dass die Knödel mit Essig zubereitet werden. Mein Fall sind sie nicht!

gartenkrot  29.02.2024, 11:54
@gottesanbeterin

Hab einmal einen probiert, der war warm und es blieb bei einer Gabel, der Happen hat mir voll gereicht.

gartenkrot  29.02.2024, 15:59
@gottesanbeterin

Da tust du gut daran, ich habe erst hinterher erfahren was das war, war einfach neugierig. Man muss 🐸 Schenkel probiert haben um zu wissen wie sie schmecken.