Könnte man in Jahr 2024 in ein Club reinkommen indem man sich als Frau identifiziert?

7 Antworten

Könnte man in Jahr 2024 in ein Club reinkommen indem man sich als Frau identifiziert?

Das ist unabhängig vom Jahr. Man konnte das auch schon in den 80ern.

Weil wenn ein Türsteher nicht reinlässt ist es ja transphob.

Nein. Vielleicht passt die Kleidung nicht oder das Auftreten.

Sich so einer Taktik zu bedienen wäre einfach mies und ebenfalls transphob, weil Du die Menschen, die tatsächlich trans sind, bagatellisierst. Als wäre es ein Spiel und witzig, sich als trans zu bezeichnen. Es wäre wirklich eine schönere Welt, wenn Menschen sich mehr dafür interessieren würden, was andere Menschen in ihrem Leben und Sein so durchmachen. Dann kämen auch solche Fragen nicht zustande.

Es ist nur transfeindlich, wenn er dich aufgrund des transseins nicht rein lässt, du müsstest nachweisen, dass er dich deswegen nicht rein lässt er kann aber einen Haufen anderer Gründe haben

Das einzige was transphob ist, ist das neue Selbstbestimmungsgesetz weil es eine sache die bisher durch den personenstandseintrag im ausweis klar geregelt war in die hände des hausrechts gibt.

Da man sich in Zukunft nicht mehr darauf verlassen kann, dass eine Person die einen weiblichen geschlechtseintrag hat auch tatsächlich von psychologen/experten und gericht als weiblich festgestellt wurde, obliegt es dem jeweiligen besitzer eines clubs wen er reinlässt und wen nicht.

Das ist ein massiver Rückschritt für alle trans personen und wahrscheinlich wird es oft zu ungerechter Behandlung kommen aber da ist einzig und allein die Politik schuld weil sie ein funktionierendes system auf das sich jeder mensch verlassen konnte zerschlagen hat.

Der Türsteher vertritt das Hausrecht, er entscheidet nach Deiner Nase, nicht nach Deinem Geschlecht, ob Du rein kommst.

mirus1198
Beitragsersteller

Sicher Frauen kommen aber leichter in den Club

Schimeck  09.01.2024, 15:44
@mirus1198

Und? Bist Du dann eine Frau??? Ich halte es übrigens für ein Gerücht, das Frauen leichter rein kommen.