Könnte man in 4 Wochen die Theorieprüfung schaffen wenn man schon sehr weit ist und trotzdem noch mal 4 Wochen jeden Tag 2 Stunden lernt?

3 Antworten

Theoretisch natürlich, praktisch wirst du aber gewiss keine 4 Wochen täglich 2 Stunden lernen.

Das wären 60 Stunden Lernzeit, nach dieser Zeit kannst du den gesamten Fragekatalog auswendig.

Mach dir keine unrealistische Vorstellungen, ich kenne niemanden der für seine theoretische FS-Prüfung solange gelernt hat. Die meisten sind nach 20 - 30 Lernstunden fertig mit der App (Klasse B) und bestehen die Prüfung.

Wichtig ist nur das du auch wirklich dafür lernst und es nicht 2 oder 3 Tage vorher erst angreifst. Lerne jeden Tag immer mal bisschen was wenn du gerade Zeit hast, dafür eignet sich die App hervorragend. Ich habe vor 2 Jahren meinen A gemacht und immer mal 20 - 30 Minuten dafür gelernt, immer dann wenn halt gerade Zeit war. Am Ende hatte ich 8,5 Lernstunden zusammen und die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden - hatte aber auch Vorbesitz Klasse B/BE.

Bei der fahrschule? Die ist einfach. Sind doch nur 1000 fragen. Eine woche pauken dann hasg du die drauf


TyvexWlfW 
Beitragsersteller
 15.07.2020, 20:24

oki dankeschön bin halt 2x durchgefallen durch Prüfungangst obwohl ich es kann, ziehe es aber durch

GreymoorDLC  15.07.2020, 20:24
@TyvexWlfW

Bei der theorie herrscht keine prüfungsangt. Du hast einfach zu wenig gelernt

Das ist gut zu schaffen.