Könnte man in 4 Wochen die Theorieprüfung schaffen wenn man schon sehr weit ist und trotzdem noch mal 4 Wochen jeden Tag 2 Stunden lernt?

3 Antworten

Theoretisch natürlich, praktisch wirst du aber gewiss keine 4 Wochen täglich 2 Stunden lernen.

Das wären 60 Stunden Lernzeit, nach dieser Zeit kannst du den gesamten Fragekatalog auswendig.

Mach dir keine unrealistische Vorstellungen, ich kenne niemanden der für seine theoretische FS-Prüfung solange gelernt hat. Die meisten sind nach 20 - 30 Lernstunden fertig mit der App (Klasse B) und bestehen die Prüfung.

Wichtig ist nur das du auch wirklich dafür lernst und es nicht 2 oder 3 Tage vorher erst angreifst. Lerne jeden Tag immer mal bisschen was wenn du gerade Zeit hast, dafür eignet sich die App hervorragend. Ich habe vor 2 Jahren meinen A gemacht und immer mal 20 - 30 Minuten dafür gelernt, immer dann wenn halt gerade Zeit war. Am Ende hatte ich 8,5 Lernstunden zusammen und die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden - hatte aber auch Vorbesitz Klasse B/BE.

Bei der fahrschule? Die ist einfach. Sind doch nur 1000 fragen. Eine woche pauken dann hasg du die drauf

TyvexWlfW
Beitragsersteller

oki dankeschön bin halt 2x durchgefallen durch Prüfungangst obwohl ich es kann, ziehe es aber durch

GreymoorDLC  15.07.2020, 20:24
@TyvexWlfW

Bei der theorie herrscht keine prüfungsangt. Du hast einfach zu wenig gelernt

Das ist gut zu schaffen.