Könnte man Gripgel zum Einflechten von Pferdemähne auch für Menschenhaare verwenden?

3 Antworten

Grade weil es für Tiere u. nicht für Menschen ist, kann da alles mögliche drin sein, was dann nicht mal deklariert werden muss. Und gerade, damit Sachen die gut riechen (für Menschennasen, Pferde hassen oft diese ganzen für sie unnatürlichen Gerüche) wird da oft sonstwas rein gemischt... Wissen muss es ja jeder selbst, also probiere es einfach aus, wenn du meinst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

nimm zitronensaft oder löse vitamin-C pulver aus der apotheke in wasser auf und fülle das in ein sprühfläschchen

und verwende keine silikon- und/oder acrylathaltigen pflegeprodukte und nichts, was die haare mit irgendwas beschichtet. weder bei dir noch beim pferd.

eine naturbelassene mähne bei mensch und pferd lässt sich wunderbar flechten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nimm lieber was von schwarzkopf, die haben für 7 € ein Spray wo deine Hasre sich gut kämmen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Kisajelo
Beitragsersteller

Ist ja nicht zur Kämmbarkeit, sondern zum Halt. Wenn man einflechtet dass nicht 100 Haare rausstehen.