Könnte man einen Satz mit "Und" nach einem Punkt beginnen?

8 Antworten

Das mit dem "Und" am Anfang des Satzes kommt im Alten Testament gleich bei den ersten wenigen Sätzen gleich im Rudel vor... :D

Das wird auch in der Werbung häufig gemacht: Beste D-Netz Qualität. Und das zum Superpreis!

Man kann "und" auch am Satzanfang verwenden, man kann aber auch den Punkt weglassen.

Jo. Und ausserdem machen das viele.

"Und" am Satzanfang wird gerne als betonendes Stilmittel zum Hervorheben einer Aussage eingesetzt, z. B. im Marketing oder in der Lyrik.

In Ihrem Beispiel zur Bekräftigung eines Zweifels des Schreibenden: nämlich, dass Christian dann wahrscheinlich eher kaum noch genügend Zeit für seine Hobbys haben wird.