Könnte man einen Baum falscheherum eingraben?

2 Antworten

Nein. Was manchmal funktioniert: abgeschnittene Zweige in die Erde stecken. Die bekommen mit Glück Wurzeln.

FranzJaiden34
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch, danke

TorDerSchatten  29.04.2017, 20:39

Aber wenn man sie falsch herum einsteckt, und darum geht es in der Frage, passiert gar nichts.

Nein. Zweige können keine Wurzeln werden und Wurzeln keine Zweige. Der Baum würde innerhalb kürzester Zeit absterben, und zwar würde er vertrocknen.

Die Kapillarwirkung funktioniert nur von Wurzel zum Zweig, also entgegen der Schwerkraft. Das ist nicht umkehrbar.

FranzJaiden34
Beitragsersteller

Danke dir