Könnte man ein „Zombie-Virus“ „herstellen“ bzw. züchten?

4 Antworten

Ein klassischen Zombie wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nie geben!

Leichen verrotten in der Sonne. Genauer gesagt: Sobald der Tod eintritt und Menschen sich zu Zombies verwandeln, freuen sich die Bakterien im Magen auf ein Festessen. Dabei entstehen bakterielle Gase, die die Zombies besonders in tropischen und subtropischen Regionen der Welt sehr schnell explodieren ließen.

Menschen sind Krieger – Zombies nur Wanderer. Der Mensch hat ein Bewusstsein, kann Strategien und Waffen entwickeln. Er kann sich mit anderen seiner Art zusammentun und gemeinschaftlich handeln. Zombies hingegen wandern eher ziellos durch die Gegend, sie denken nicht, haben keine Waffen, keine Strategie und gehen auch nicht in Deckung, wenn jemand auf sie schießt. Wer setzt sich da wohl durch?

Die Zombie-Infektion überträgt sich über einen Biss. Und mal ehrlich: Beißen ist ein sehr schlechter Weg, um eine Epidemie auszulösen. Erfolgreiche Krankheiten wie die Pest übertrugen sich immer über einen unsichtbaren Weg, so dass die Ursache zunächst unerkannt blieb (was natürlich auch die Bekämpfung erschwerte).

Zombies sind also kein Problem...Aliens hingegen...

  • Ein Virus, das die Opfer zu Zombies macht
  • Also zu töten, die - obwohl tot - zu koordinierten Bewegungen fähig sind (und laufen oder reagieren auf optische und akustische Reize gehört dazu - egal wie "stacksig" es aussehen sollte...)?
  • Sowas gibt's nicht, besser kann es nicht geben, als auch kein Virus, das das auslösen kann...
  • Und selbst wenn: du fragst nach einem Beruf, wo man lernt sowas bewusst herzustellen? Echt jetzt!? Wie bist du denn drauf?! Dein Gras ist wohl angeschimmelt...
  • Oder ein Virus, das sich wie ein Zombie verhält?
  • Viren sind weder Lebewesen, noch können sie sich so "verhalten"
  • Also auch nicht möglich...

= kurz: NEIN nicht möglich und JA blöde Frage...

hidearcomrade
Beitragsersteller

Und dafür ist die Platform doch da? Man sieht es doch immer wieder in Filmen... Wissenschaftler, die irgendein Virus „züchten“. Und ja die meisten sind realitätsfern. Na und ? Alter ganz ehrlich.. antworte entweder gescheit oder gar nicht

myotis  29.12.2021, 05:57
@hidearcomrade

Na DU wolltest doch wissen ob's geht (und nicht ob man sich das ausdenken kann)

Antwort: nein geht eben nicht...

unwahrscheinlich.. aber wer weiß was in der Zukunft möglich ist..

Allerdings könnte man vllt eines erschaffen wie bei 28 Days later..

Halt eine Mutation der Tollwut

hidearcomrade
Beitragsersteller

Und was müsste man dafür studieren? Was muss einem gut liegen?

Hängt von der Definition von Zombie ab.

Lg Yupha Wong ❤

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Chemie / Mode&Technik Freak