Könnte man ein „ich danke dir“ auf ein Geschenk fehlinterpretieren als Ironie?

danke nicht fange

2 Antworten

Nicht, wenn man die Person (irl) gut kennt. Dann weiß man, ob die Person das Geschenk wirklich zu schätzen weiß, oder sagen will: "Ja, viiiiielen Dank auch für den Scheiß!" Das kann dann aber auch augenzwinkernd rüberkommen. Ich hab mal Jemandem ein Modellauto (Lamborghini mit Wunschkennzeichen) im Wert von 80€ zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich bedankt mit den Worten: "Vielen Dank, du verrücktes A...och!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar könnte das der Fall sein, dann ist das aber nicht deine Schuld.

Man ist nur verantwortlich für das was man schreibt und nicht wie es andere verstehen.

LG