Könnte man den Führerschein machen egal welche Sehschwäche man hätte?

4 Antworten

Ja, sie können einen Führerschein machen wenn sie mit Brille oder Kontaktlinse einen Visus von 0,7 erreichen/den Führerschein Sehtest bestehen. Im Führerschein ist das dann entsprechend veerkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

Wenn die Sehkraft mit Sehhilfe ausreichend ist, kann man auch mit hoher Dioptrinzahl den Führerschein machen ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Relevant ist, aber die Schwäche durch eine Sehhilfe ausreichend ausgeglichen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ja, wenn der nötige Sehtest bestanden wird. Wird beim Sehtest eine Brille/Kontaktlinse getragen ist beim Fahren aber auch immer eine Brille/Kontaktlinse in angemessener Sehstärke zu tragen. Das wir auch im Führerschein vermerkt und bei Kontrollen überprüft.