Ab welcher Sehschwäche darf eine Person kein Führerschein machen?

2 Antworten

Lässt sich pauschal so nicht sagen. Zunächst gilt du brauchst auf jedem Auge eine Sehleistung von Visus 0,7 (70%)egal ob mit oder ohne Brille/Contactlinse. Erreicht man dies selbst mit bester Korrektion nicht, gibt es immernoch die Möglichkeit durch ein ärztliches Attest den Führerschein machen zu dürfen, eventuell eben mit Auflagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung