Könnte man bei einer Strickjacke die Ärmel abschneiden?

1 Antwort

Nun, ich habe noch unter der verkorksten Bildungspolitik meiner Grundschulzeit gelitten. Da lernte ich noch sowas wie stricken. Jetzt, Jahrzehnte später kann ich es das allererste mal gebrauchen:

Wenn du den Ärmen abschneidest, dann dröselt sich der Ärmel komplett auf. Je nach Strickjacke nur der oder die Ärmel. Der Rest müßte bleiben.

dandy100  28.01.2016, 19:11

Ich glaube nicht, dass man stricken können muss, um sich klarzumachen, dass sich in ein Kleidungsstück, in dem ein sichtbarer Faden verläuft, natürlich auftrennt, wenn man hineinschneidet - ich versteh manche Fragen einfach nicht......