Sind Deutsche in England unbeliebt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zimtnuss, ich habe nach meiner Ausbildung 2 Jahre in UK gearbeitet. Ich denke, du brauchst dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Du wirst mit deiner Gastfamilie bestimmt eine schöne Zeit haben. Menschen, die andere Menschen bei sich wohnen lassen, sind meist von Natur aus offen und nett. Doch um die Frage allgemein zu beantworten: ich persönlich habe erlebt, dass wir Deutschen in England als eher not cool gelten, unsere Sprache ebenfalls. Wir Deutsche haben einen Ruf und wenn man das Volk z.B. im Urlaub beobachtet, besitzen wir diesen oft zurecht. Ich habe es immer mit Humor genommen - einige sind auch positiv! Als cool gilt übrigens Spanisch. Natürlich kommt das Thema über diesen bösen kleinen Zwerg immer wieder mal auf den Tisch. Ich wurde zu diesem Thema auch schon böse beschimpft, doch Leute, die Grips im Kopf haben ,wissen, dass DU nichts dafür kannst. Also... have a good trip and

take care =)

user789
Beitragsersteller

Danke auch an alle anderen :) Leider kann ich nicht mehr als "hilfreichste Antwort" wälen. :)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Engländern gemacht. Allerdings sind sie schwerer zu verstehen als zum Beispiel die Amerikaner auf Grund des britischen Akzents. ;-)

Mach dir da keine Sorgen. Ich war schon ein paar Mal in England und kann dir sagen, dass die Engländer ein lustiges Völkchen sind.

ich würde dsa nicht auf die große glocke hängen also deine herkunft, falls du spanisch oder französisch kannst, ist das ein vorteil. Aber lass dir von den inselaffen nichts gefallen. Sei stolz und deutsch!!! und wenn du da bist, sag denen:" endlich haben wir es geschafft, die insel ist unser!!!"

Die Gastfamilie wird sehr nett sein. Wir wurden aber in manchen Städten mit Hitlergruß gegrüßt.