Könnte man auf einem iPad Air 2 theoretisch programmieren? Oder geht es nur auf einem Computer?

4 Antworten

Beides. Wobei man technisch gesehen auch ohne Computer, z. B. mit einem Bleistift programmieren könnte.

Es gibt für verschiedene Programmiersprachen Entwicklungsumgebungen, z.B. für Python. Damit kann man zwar keine Apps erstellen, aber doch das eine oder andere programmieren. Hängt davon ab, was Du machen willst.

veeQuZ
Beitragsersteller

Könntest du mir dann, nach Möglichkeit, eine App empfehlen, wo ich Apps programmieren könnte, oder aber auch eine Taschenrechner o.Ä. Für iOS. Danke.

Ja natürlich kann man das

Ja kann man.

AndreasWinkler  19.07.2017, 10:56

Das kommt immer drauf an was du machen willst. Große anwendungen kannst du natürlivh nicht auf dem iPad programmieren

tmattm  18.07.2017, 13:04

Aber man kann den programmierten Code nicht auf dem iPad (zum testen) ausführen, daher halte ich iOS-Geräte nur wenig für's Programmieren geeignet.

veeQuZ
Beitragsersteller

Vielen Dank.