Programmieren lernen auf dem ipad mit repl.it?

2 Antworten

Damit ist es zwar möglich zu programmieren, aber dort stehen zur "Skriptsprachen" zur verfügung. Die bekanntesten Wege eine App zu entwickeln sind C# und Java. Dafür benötigst du einen Compiler.

Du kannst dort Webapps programmieren mit NodeJS. Vielleicht wäre das eine Lösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE

Ja, repl.it kann so ziemlich alle wichtigen Sprachen. Einige davon beschränken sich auf die Konsole als Ausgabe, was zum Lernen völlig ausreicht.

Bevor du mit richtigen IDE's arbeiten magst ist das eine sehr anfängerfreundliche Umgebung zum Erlernen diverser Sprachen - informier dich also, welche du für dein Themengebiet erlenen solltest. (Für Android-Apps traditionell Java)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung